Sunday 21 September 2008

Stadtbummel und Biertrinken in meinem neuen Hood

Den Tag habe ich ein bisschen damit verbracht, mir die Innenstadt anzusehen. Manchester ist Leipzig gar nicht mal so unaehnlich mal davon abgesehen, dass hier mehr leute wohnen als in Leipzig. Ich habe mir viel Zeit genommen, denn wenn man heir eines hat, dann ist es Zeit!
Meine Fuesse und ich standen zwar immernoch ein bisschen in Kriegsverhandlungen, weil sie der Meinung waren, nach dem gestrigen Marathon ist es nicht notwendig noch irgendeinen Schritt zu tun, aber ich dachte anders. Nunja, was soll ich sagen, ich habe gewonnen!
Nach einem kleinen Stadtbummel, bin ich dann in ein Telekomgeschaeft eingebogen, um mir ein Akkuladegeraet zu kaufen, da ich meins in Deutschland vergessen habe. Und eines kann ich sagen, die Telekomaliens in Deutschland koennen sich von den Englaendern ein ganzes Stueck abscheniden! Super freundliche Leute und top Beratung!
Ich habe dann das Geraet sogar fuer £10 weniger bekommen, als es ausgepreist war...ich war happy!
Nach einem kleinen Poolspiel mit einer sehr netten Australierin und einer anshcliessenden laaangen heissen Dusche, habe ich mich dann mit ben getroffen und wir sind gemeinsam zu Tino und Silvio gefahren (Nach Fellowfield, wo Tino, Silvio und ich wohnen), um richtig schoen ein Bierchen trinken zu gehen!
Es hat nicht lange gedauert, bis wir dann unsere zukuenftige Stammkneipe gefunden haben: The Cheshire Cat...Studentenkneipe per se und total cool!
Gut, man sollte vielleicht nicht unbedingt auf einen Samstag hingehen, weil die ganzen kiddies ausgang haben aber sonst war es phaenomenal genial!
Die britische Jugend ist total durchgeknallt...alle laufen hier rum in nuttigen Klamotten und haben auf der Stirn geschrieben: "Nimm mich ich bin willig...noch nicht ganz alt genug aber WILLIG!!!!"

Es hat Spass gemacht, dem Geschehen beizuwohnen...Ich kam danna uch prompt mit einer britischen 16jaehrigen ins Gespraech die mich fragte, "Deutschland...liegt das vor oder hinter Indien?"
Naja gut, sie dachte auch immernoch, dass die Mauer steht und Krieg in unserem Land herrscht...ich habe nicht mal versucht sie vom Gegenteil zu ueberzeugen, da sie mir eh nicht zugehoert haette und an sachen gedacht haette wie: "Trinke ich jetzt noch eine Rumkola oder gehe ich lieber mit dem suessen vom Nachbartisch mal kurz aufs klo..."

Alles in allem war es aber ein total schoener Abend und als ich ins Hostel zureuckkam dachte ich nur: "Manchester wird die schoenste Zeit meines Lebens!"

3 comments:

itzn said...

hallo liebe niggi!!

schön von dir zu hören - ich bin wirklich sehr froh, dass du gut abgekommen bist und es dir gut geht. dass deinb lapi in deutschland bleiben musste ist natürlich alle andere als schön, vor allem wiel ich mich gerade frage, wie wir dann skypen wollen *heul* ? egal, erstmal ist wichtiger, dass du es dir in deinem "traum in rot" gemütlich machst!!! bvist du heute schon eingezogen? hat alles geklappt? ich hoffe, dass bett ist nun etwas härter und dein schlaf wird nun auch nicht mehr von ekelhaften geräuschen gestört ;-)
ich bin momentan in chemnitz und schreibe an meiner hausarbeit. ich denke an dich und wünsche dir noch ein paar schöne tage bis zum uni-start.
liebste grüße, isa

Unknown said...

oh niggi, ich lach gleich tränen! ä traum kann ich nur sagen! und die leute scheinen ja echt offen zu sein, klasse!

steffilein said...

hört sich doch gut an...es wird die geilste zeit, versprochen, ist bei mir in dublin ganz genau so!!!!