Sunday 21 September 2008

Bedroom-Hunt

Am naechsten Tag ging ich dann auf Wohnungssuche...Naja das heisst erstmal hatte ich vor mich mit Tino und Silvio zu treffen, die bereits eine Wohnung hatten und mir versprachen, mir bei meiner Suche zu helfen...Ich war sehr sehr dankbar dafuer!!!!

Zunaechst bin ich einfach nur rumgeirrt da wir abgemacht hatten wir treffen usn um 11uhr vor der Uni...Als ich das Hostel verliess war es aber erst um Neun!
Ich hatte wirklich Hummeln im Arsch> Ich dachte nur "Ich will bloss nicht laenger als ich muss in diesem Hostel bleiben", ich hatte iene Panikattacke nach der Anderen : "Was ist, wenn ich keine Wohnung finde, wie soll ich mich denn hier ueberhaupt zurecht finden, ich kenne hier keinen, keiner kennt mich...ICH WILL HEIM!"
Dann wurde es endlich 11uhr und die beiden kamen an...Ich war noch nie froher gewesen, bekannte Geischter zu sehen!

Wir zogen dann auch gleich los um: Mir eine englische Simkarte zu besorgen (£10 und 300 Freisms), um die ganzen Landlords zu erreichen...dann sind wir ins Hostel zurueck, um ein paar Toasts zu essen und nebenbei die ganzen Landlords abzutelefonieren...Ich hatte dann auch auf Anhieb vier Viewings und wir machten uns, nachdem wir krampfhaft versuchten, die Strassen auf der riesigen Manchesterkarte im Hostel ausfindig zu machen, schnurstracks auf den Weg.

Die erste Wohnung war ein totaler Reinfall. Viel zu klein, viel zu weit draussen. Nebenbei bemerkte ich, dass eine fette Erkaeltung sich ihren Weg durch mein Immunsystem bahnte...Naja, aber aufgeben war ueberhaupt keine Option...Die zweite Wohnung war absolut Top!
Der Landlord war ein bisschen strange aber das Zimmer war ein absoluter Traum: Mindestens 16qm fuer £65 die Woche in einem neu restaurierten Haus mitten im Studentenviertel in Manchester...Ein Traum in rot!
Wir haben uns die zwei weiteren Haeuser trotzdem angesehen aber ich hatte mich schon entschieden: Ich ziehe in das Haus ein!
Abends habe ich dann in einem Waschzenter den Vertrag unterschrieben und am Montag bekomme ich den Schluessel...es war super!
Ich war den Jungs so dankbar dafuer, dass sie mit mir den ganzen tag, oh ja es war ein ganzer Tag, den wir durch Manchester gelaufen sind, mit mir rumgewatschelt sind!!!
Abends habe ich nicht mehr viel gemacht ich bin mit dem Bus ins Hostel gefahren und habe mich frueh schlafen gelegt...Ich war kaputt aber gluecklich und ich hatte so das Gefuehl, dass ich langsam anfange in manchester anzukommen!

No comments: