Unglaublich: Heute war es endlich so weit die Uni nahm ihre Begruessungszeremonie der Erasmusler des aktuellen akademischen Jahres vor!!!
Am Abend vorher war ich mit Silvio und Hannes noch in Fallowfield um gemuetlich ein Bierchen in einer der unzaehligen Studentenkneipen zu geniessen. Das Bier war auch nicht schlecht (man bleibt hier nie bei einer bestimmten Marke, sondern testet alles mal aus...kater vorprogrammiert...), was man vom Heimweg nicht gerade behaupten kann!!!
Die Strassen waren gepflastert mit Studenten (es ist Freshners Week...Erstie Woche)im Alter von 18-20 Jahren...und die verhalten sich alle so, als haetten sie noch nie Alkohol gesehen gescheigedenn getrunken...ich habe geschlagene 20 (!) Minuten auf meinen Bus gewartet um dann eine Strecke von knapp 18 Minuten in sage und schreibe 30 Minuten zu bewaeltigen, naemlich um ins Hostel zurueck zu fahren...
Naja...im Hostel angekommen, habe ich dann den Abend noch mit ein paar deutschen Maedels und einem Australier verbracht, was witzig war!
--------------------------------------------------------------------
Nun sollte es heute endlich soweit sein: Der Ernst des Lebens geht weiter...oder vielleicht doch nicht??? Wir wurden heute alle von unserem Koordinator Mr. Bernd Herhoefer empfangen...ein total sympatischer Mensch, der sich fuer keinen Joke zu Schade ist. Die Erasmusler scheinen alle einen ganz netten Eindruck zu machen, viel geredet hat man heut enoch nicht...is ja klar..aber ich denke, da geht was!
Bei der sehr erschoepfenden Frage- und Antwortrunde hat Deutschland mal wieder fabelhaft den Deppen gespielt!Es ist ein Leipziger Student unter uns, der bei der Verteilung Dummheit und Peinlichkeit ganz laut "HIER!" geschriehen hat...sowas hab ich noch nie gesehen!
Nachdem er 5 (!) Mal gefragt hat, wie dass denn jetzt mit den Trimestern in England laeuft und er auch ebenso oft eine sehr klare Antwort erhalten hat, meldete er sich abermals (Tino, Ben, Silvio und ich liefen schon rot an vor Wut und peinlicher Beruehrtheit) um zu fragen, wann denn endlich die Raucherpause sei, denn er wuede des dringende beduerfnis haben, seine Nikotinsucht zu stillen (Originale Wortwahl!)ES WAR SO PEINLICH!
Der anschliessende Englischtest war nichts aufregendes, im Gegenteil, es war schon fast witzig!Morgen geht es mit der Orientierung an der Uni weiter und die Kurse starten dann endgueltig am kommenden Montag...
Heute werde ich noch ein bisschen Zeit mit den Leuten im Hostel verbringen und Morgen dann endlich in mein neues Zuhause einziehen!!!!
Cheers mates!
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
4 comments:
Das geht ja noch. Bei mir warens gleich an die ein Dutzend deutsche Studenten die bei der Anfangspräsentation gehäuft in der ersten Reihe saßen. Ich schäm mich so;-D
hey niggi,
schön von dir zu lesen!mich hats in le auch noch ermittelt, meine karre hat ein neues getriebe verlangt, wird zwischen 1900 & 2400 europäischen wertäquivalenten kosten und die komplette letzte woche bin ich wegen grippe ausgefallen. bingo!
aber cool wenns bei dir fetzt & du ne bleibe gefunden hast. trink ein paar pints für mich mit und halt die ohren steif!
hey freshner! der name fetzt ja schonmal wie sau! erinnert mich an den prinz von bel air! wieviele deutsche seid ihr denn insgesamt? ich hoffe nicht zu viele!!! und wie stehts mit den briten? schon fühler ausgeworfen? also ich meine außerhalb der kneipenszene? weißt du, was hier grad viel besser ist: ich kann ein ä schreiben! das war´s aber auch schon - bin erkältet, hüst, schnüpf... aber ich drück dich trotzdem! bin gespannt auf die nächste folge!!!
ist wie in dublin, die erstis haben echt noch nie alkohol getrunken oder gesehn:) und die mädels rennen auch in der größten kälte zum feiern mit minikleidchen und riesenabsätzigen high heels rum...
Post a Comment